Schriftzug der Arbeitsgemeinschaft Auricher Frauen

Wissen ist Macht - SGBII-Leistungen

Themenbereich(e):
Vortrag
Inhalte:

Besonders (Allein)Erziehende und Elternteile, die eine längere Familienphase hinter sich haben, brauchen Unterstützung um am Arbeitsplatz stark sein zu können.

 

Wichtig dabei ist die Information über Hilfen und Unterstützungsmöglichkeiten durch den Landkreis, das Jobcenter und andere Einrichtungen.

Wo finde ich einen Betreuungsplatz für mein Kind, wie hoch ist die Zuzahlung bei Medikamenten, wie setzt sich der Regelbedarf nach dem SGBII zusammen?! – Diese und andere wichtigen Informationen sollen besprochen werden, auf weitere Fragen freue ich mich!

 

Die Chancengleichheit beider Geschlechter auf dem Arbeitsmarkt ist ein wichtiges beschäftigungspolitisches Ziel der EU. Daher ist auch das Jobcenter gesetzlich verpflichtet, die Gleichstellung von Frauen und Männern auf dem Arbeitsmarkt sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern. Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) des Jobcenters trägt dazu bei, dass bei der Arbeitsförderung diese Ziele umgesetzt werden.

 

Ort:
Familienzentrum Aurich, Jahnstraße 2, 26603 Aurich
Veranstalter/in:
Jobcenter Landkreis Aurich
Dauer:
09:00 Uhr - 10:30 Uhr
10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Animation pausieren

Anmeldung

erforderlich