Home Events Filmbar – „Till“

Filmbar – „Till“

Mamie Till-Mobley (Danielle Deadwyler) ist eine Frau, die sich unermüdlich für Gerechtigkeit für ihren 14-jährigen Sohn Emmet (Jalyn Hall) einsetzt, der von einem Mob angegriffen und gelyncht wurde, der ihn zu Unrecht beschuldigte. Emnmet Louis Till war ein 14-jähriger afroamerikanischer Teenager, der 1955 in Mississippi beschuldigt wurde, mit einer weißen Frau geflirtet zu haben, und der auf schockierende und brutale Weise ermordet wurde. Seine Mörder wurden freigesprochen, in einer Gesellschaft, die Farbige benachteiligte, aber Mamie ließ nicht locker in ihrem Streben nach Gerechtigkeit und Bestrafung der Verantwortlichen, eine Tat, die ein wichtiger Impuls für die Entstehung der Bürgerrechtsbewegung wurde. Die wahre Geschichte des afroamerikanischen Jugendlichen Emmett Till, der in Mississippi der 1950er Jahre aus rassistischen Motiven ermordet wurde.

Das Plakat zu der Veranstaltung finden Sie hier: Film – Till

Datum

20.03.2023
Vorbei!

Uhrzeit

siehe Programm Kino Aurich
19:30

Veranstaltungsort

Kino Aurich
Emderstr. 5
Website
https://kino-aurich.de/

Veranstalterin

Kino Aurich
Website
https://kino-aurich.de/