Home Events Virtueller Frauensporttag des MTV Aurich

Virtueller Frauensporttag des MTV Aurich

Die Corona-Krise hat insbesondere Frauen in den letzten Monaten viel abverlangt. Frauen waren und sind die Hauptbetroffenen der Vielfachbelastung durch Homeoffice, Homeschooling, Haus- und Familienarbeit. Gleichzeitig sind und waren die Möglichkeiten, in der Freizeit Sport zu treiben, Freundinnen und Gleichgesinnte zu treffen und einfach mal abzuschalten, durch die Corona-Kontaktbeschränkungen stark eingeschränkt.

Der MTV Aurich hat sich während der Corona-Pandemie bemüht, seinen Mitgliedern auch unter Corona-Bedingungen möglichst viele Sportangebote und Normalität zu bieten – zum Beispiel durch Online-Kursangebote oder durch die Möglichkeit, Hallenzeiten für Individualtraining zu buchen. Auch der MTV aktiv club mit seinen milon-Zirkeln steht seit April wieder zum GeräteTraining unter Corona-Regeln zur Verfügung.

Weil aber leider noch nichts wieder richtig normal ist, kann auch in diesem Jahr noch kein normaler Frauensporttag in Präsenz stattfinden.

Der MTV lädt daher alle interessierten Frauen zu einem virtuellen Frauensporttag ein, der sich ausschließlich aus Online-Angeboten zusammensetzt.

Versuchen wir gemeinsam, statt Homeoffice einmal Homesport zu machen und Zoom nicht nur für berufliche Besprechungen und Meetings, sondern für Sport und Freizeit zu nutzen, um uns mal wieder etwas Gutes zu tun und gemeinsam Spaß am Sport zu haben!

Und so sieht das Programm für den virtuellen Frauensporttag aus:

09:00 – 09:30 Uhr     wakeup-Yoga  mit Anja Dekker
Erlebe wie es sich anfühlt, mit Yoga in den Tag zu starten.
Mit dieser kleinen Yogaeinheit weckst Du sanft deinen Körper, deinen Geist und der Tag kann kommen.

 09:45 – 10:15 Uhr     Functional Fitness mit Finn Höncher
Funktionelles Training basiert auf natürliche Bewegungen und sieht den Körper als eine komplexe Einheit an.
Das Training beinhaltet Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Neben dem Rumpf, als Kern, ist auch der Stand ein wichtiger Faktor für die richtige Funktion des menschlichen Körpers.  Heute dürft ihr diese Trainingsideen kennenlernen und ausprobieren.

10:30 – 11:00 Uhr   Faszien Fitness mit Vanessa Baumgartner
Hierbei denken die meisten direkt an die Faszienrolle, aber es steckt viel mehr dahinter.  Fasziales Training besteht aus vier Säulen; Eigenmassage und Triggern, Dynamische Bewegungen, Explosionsbewegungen und die Selbstwahrnehmung. Unter der Überschrift „Alles eine Frage der Beweglichkeit!“ werden wir drei der vier Säulen ausprobieren.
Benötigt wird ein kleiner Ball oder Wollknäuel.

11:15 – 11:45 Uhr    Zumba (Abschlussparty) mit Mira Boomgaarden
Latino-Musik und verschiedene Tanzstile lassen die Hüften schwingen. Es ist für jede Frau geeignet, die Spaß an der Bewegung zur Musik hat. Bestimme Du dein Tempo!! Zum Kurs sollte auf jeden Fall gute Laune mitgebracht werden :-)! 

Das Angebot ist kostenlos und offen für alle Frauen, unabhängig von einer Mitgliedschaft im MTV Aurich.
Benötigt wird ein mobiles Endgerät, beispielsweise ein Handy, ein Tablet oder ein Laptop mit Kamera und Mikrofon sowie ein geeigneter Ort mit ausreichend Platz, um sich zu bewegen und ungestört zu genießen.

Interessierte Frauen werden gebeten, sich telefonisch unter 04941/10221 oder per Email unter info@mtvaurich.de in der Geschäftsstelle des MTV Aurich anzumelden.
Anmeldeschluss ist Freitag, 18.06.2021 um 12.00 Uhr.

Die Teilnehmerinnen erhalten dann rechtzeitig eine Email zugesandt, die den Zoom-Link zum Login enthält. Der Link gilt einheitlich für alle Kurse, so dass sich die interessierten Frauen nicht im Voraus festlegen müssen, an welchen einzelnen Kursen sie teilnehmen möchten, sondern sich auch ganz spontan für Angebote entscheiden können.

Das Plakat zu der Veranstaltung finden Sie hier: MTV-Frauensporttag

Datum

19.06.2021
Vorbei!

Uhrzeit

09:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Online
Ortsunabhängig

Veranstalterin

MTV Aurich