Netzwerkerin

Mother Hood e.V. Regionalgruppe Aurich

Kompetenz, Inhalt, Ziele

Ein Kind zu bekommen gehört für viele Eltern zur schönsten Erfahrung im Leben. Sie sollte geprägt sein von dem Gefühl, während Schwangerschaft, Geburt und der Zeit danach sicher und gut betreut zu werden. Doch die Situation in der Geburtshilfe verschlechtert sich zunehmend.

Mother Hood informiert darüber, bezieht Position zur aktuellen Entwicklung und vertritt die Elternperspektive.
Hier auf dem Land setzen wir Eltern aus Aurich und Umgebung uns für eine flächendeckende und umfassende Geburtshilfe ein. Wir möchten Geburtsorte erhalten und ausweiten. Außerdem unterstützen wir die Arbeit und die Forderungen der freiberuflich tätigenden Hebammen und informieren umfassend rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett bis hin zum 1. Lebensjahr des Kindes.

Unsere Regionalgruppe trifft sich jeden zweiten Montag im Monat um 19.30 Uhr im Familienzentrum Aurich und freut sich jederzeit über unverbindlich interessierte Frauen und Männer.

Informationen sind ebenfalls zu finden unter: www.mother-hood.de

Foto von Tanja Gerdes

Kontaktdaten

Regionalkoordinatorin Tanja Gerdes
t.gerdes@mother-hood.de oder
aurich@mother-hood.de
01520/1860102
www.mother-hood.de/Regionalgruppen